Santa Marta

Von Cartagena sind wir mit dem Bus in 4 Stunden nach Santa Marta gefahren. Wir wurden sogar direkt an unserem Hostel abgeholt und in Santa Marta an unserem neuen Hostel abgesetzt. Und das ganze für 15 EUR p.P.Ein kleines Teilstück haben wir mal gefilmt, damit ihr seht, dass Kolumbien definitiv woanders nicht so aussieht wie Cartagena.

In Santa Marta waren wir im Hostel „The Dreamer“. Das war einfach nur cool. Allerdings waren die Leute dort ganz anders; im Hostel in Cartagena waren nur Leute die schon seit Monaten oder Jahren unterwegs sind, hier waren dann mehr Päärchen in ihrem 3 Wochen Urlaub.

Die Zimmer hatten auch keine Nummern, sondern waren nach Ländern benannt. Wir waren in der Türkei….

SDC15110

Und sogar einen Pool hatten wir.

Direkt hinter unserem Hostel gab es einen Friedhof. Auch wenn 90% der Blumen nicht echt waren, fanden wir dieses bunte Farbenmeer total schön

SDC15097

Unterwegs ist uns dann noch ein kolumbianisches Baustellenfahrzeug begegnet

SDC15099

Ansonsten haben wir die drei Tage nicht all zu viel gemacht. Einen Tag waren wir in Taganga, dazu aber in einem anderen Bericht mehr.

Eins dürfen wir aber nicht vergessen: Deutschland gewinnt in Südamerika nicht nur die WM – NEIN!!!! WIR haben auch einen Pokal geholt! Wir wurden gefragt, ob wir Bierpong mitspielen wollen; eigentlich wußten wir nicht mal so richtig was das ist, haben aber mitgespielt, in der Hoffnung nicht Letzter zu werden …..uuuuuuund wir haben gewonnen!!!! Von insgesamt 12 Teams! Yeeaaahhh!

Unser Preis war ein Cocktail, wir haben uns für Cuba Libre entschieden, auch wenn der lange nicht so lecker war wie der den wir uns mit unseren lieben Nachbarn zu Hause mixen 🙂

Wer von euch auch nicht weiß was Bierpong ist, hier mal ein Bild:

Bierpong

Es wird abwechselnd versucht, einen Tischtennisball in mit Bier gefüllte Becher zu werfen (allerdings war es bei uns nur Wasser, sollte hier kein reines Saufspiel werden). Insgesamt waren es 6 Becher pro Team, wenn man getroffen hat muss man normalerweise das Bier austrinken, in unserem Fall wurde der Becher nur beiseite gestellt. Wer zuerst alle 6 Becher getroffen hat, hat gewonnen. Nik würde jetzt sagen: WIR waren Trumpf 🙂

So, jetzt habt ihr alle ein Jahr Zeit zu üben. Wir freuen uns schon auf die Matches mit Euch!!!

Muchos Besitos

Eure Weltenbummler

 

 

4 Gedanken zu „Santa Marta

  1. Das ist so schön!!! Und das beste ist: Dass wir praktisch alles irgendwie miterleben können. Ich kann gar nicht glauben, dass ihr wahrscheinlich noch Länder, Städte oder Orte sehen werdet, die das alles noch toppen. Vielen Dank für die tollen Berichte und die vielen sensationellen Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert