Ho Chi Minh – jetzt aber wirklich :-)

Am 12.2. kamen wir nach entspannten 3 1/2 Stunden Fahrt in Saigon an. Die Fahrt kostetet nur 140.000 (Ding) Dongs, 5,70 EUR, und wir hatten sogar Wifi an Bord.

Allerdings hielt der Bus 10 km vor der eigentlichen Innenstadt und so mussten wir nochmal 165.000 Ding Dongs für´s Taxi bezahlen 🙁

Wegen Tet war ganz schön viel ausgebucht, aber im Backpacker-Viertel fanden wir ein ganz akzeptables Guesthouse.

Das Viertel hat uns echt gut gefallen. Viiiieeele Restaurants, und unglaublich, das Essen war richtig gut!!!

Die Gegend bestand eigentlich nur aus Kneipen, Bars und Restaurants, ein bisschen wie die Khao San in Bangkok nur ein bisschen asozialer…man konnte kaum in Ruhe irgendwo sitzen ohne ständig von Kindern und Frauen angesprochen zu werden die bettelten oder irgendeinen Kitsch verkauften oder Gras…Und abends hatten dann die „Bardamen“ ihren Einsatz; wir haben stundenlang abends gesessen und das Schauspiel beobachtet welcher Mann nun mitgeht und welcher nicht…

Nur 10 Minuten liefen wir zum großen Markt. Der hat uns voll an die Märkte in der Tschechei erinnert; irgendwie hing da das selbe Zeug rum.

Ging man nur 15 Minuten weiter dachte man, man ist in einer anderen Stadt. Alles ganz schick, wie in Wiesbaden auf der Wilhelmstraße. Aber irgendwie passten für uns die Cartiert, Rolex und Versage Läden so gar nicht in ein kommunistisches Land…

Nach 3 Nächten Saigon waren unsere 15 Tage Vietnam rum und wir durften zurück nach Thailand 🙂

Vietnam war so gar nicht unser Ding. Die Verständigung war sehr schwierig und das Essen noch mehr 🙁 Und wir fanden es seeehr langweilig und unspektakulär.

Saigon war allerdings eine Ausnahme! Das (westliche) Essen (was es in den anderen Orten wo wir waren gar nicht gab) war megalecker und 3 Tage kann man super gut was unternehmen.

Bis zum nächsten Abenteuer,

Eure Weltenbummler

3 Gedanken zu „Ho Chi Minh – jetzt aber wirklich :-)

  1. Die Gebäude – zumindest die auf euren Fotos – sehen richtig gut aus. Gut, dass euch Saigon ein wenig mit dem mehr oder weniger negativen Rest versöhnen konnte.

    Ja, leider sind die Reiseberichte jetzt fast alle geschrieben. Schade, ich werde sie sehr vermissen. Das Lesen hat einen riesen Spaß gemacht, an den Bildern konnte ich mich kaum satt sehen und außerdem habe ich durch euch einiges über Länder gelernt, die ich vermutlich in natura nicht zu Gesicht bekommen werde. Obwohl……., es ist noch nicht lange her, da habe ich das von Thailand auch gedacht.
    Liebe Grüße

  2. Guuuut, dass ihr in Saigon, schreibt sich einfacher als Ho Chi Minh .- ) doch noch etwas Positives aufgestöbert habt. Jedenfalls ist an euern Bildern nichts auszusetzen. Wenn aber eure Konterfei-Postkarte das wahre Leben ist, dann bitte erst im 2. Leben. 🙂 🙂

  3. Wenn das mal nicht grad meine Karte ist, die oben aufliegt und Flo da einwirft?
    Oder es haben alle das gleiche Foto von Euch bekommen 🙂 🙂 🙂
    Auf diesem Wege nochmals viiieeelen Dank.
    Auch wenn das Land für Euch doch nicht so überragend war, so bringt Ihr doch mit den tollen Fotos alles sehr schön zu uns rüber 😉
    VG Inchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert