Allein in Bangkok

Jetzt waren die Muddies weg und wir wieder in Bangkok statt auf den Philippinen.

Wir hatten nun noch knapp zwei Monate eh wir wieder nach Hause müssen; was machen wir? Wo wollen wir hin?

Mittlerweile sind wir ein wenig reisemüde. Nicht dass wir keine Lust mehr auf´s Reisen haben, aber wir haben keine Lust mehr auf neue Länder wo man sich immer erstmal neu einstellen muss; wie kommt man von A nach B, wie tickt das Land, wo bekommt man was her, was kann man sich angucken oder unternehmen… Am liebsten wären wir Thailand geblieben. Unser Visum lief aber am 2. Februar ab, selbst eine mögliche Verlängerung von 30 Tagen hätte nicht gereicht. Also war klar, wir müssen auf jeden Fall nochmal aus Thailand ausreisen. Hmmm, was nun?

Da fiel mir ein, dass man seit letztem Juli für 15 Tage Visafrei nach Vietnam kann. Wir überlegen seit Jahren ob wir dort hinwollen oder nicht, waren uns nie so sicher, also gut, für 15 Tage kann man sich das mal angucken.

So buchten wir einen Flug nach Ho Chi Minh für den 1. Februar.

Bis dahin genossen wir Bangkok in vollen Zügen. Bis jetzt war Bangkok für uns eine Hass-Liebe. Jetzt lieben wir die Stadt einfach nur noch! Es ist toll, nicht nur 3 Tage dort zu haben und somit immer nur Stress mit Shopping und Sightseeing. Es ist so schön, einfach nur mal so durch Bangkok zu schlendern und Zeit für Dinge zu haben, die wir sonst nicht beachtet haben. So waren wir endlich mal im Lumpini Park. Und das war sooo schön! Wir haben im 7/11 lecker eingekauft und erstmal schönes Picknick gemacht. Und was wir dann beim durchschlendern entdeckt haben, damit hätten wir nicht gerechnet.

So verging die Woche in Bangkok auch wie im Flug.

Jetzt geht´s auf nach Vietnam.

Aber das ist unser nächstes Abenteuer.

Bis dahin, eure Weltenbummler

 

 

3 Gedanken zu „Allein in Bangkok

  1. Mittlerweile habt ihr natürlich gelernt, aus jeder Abweichung eures gefaßten Reiseplans spontan das Beste zu machen. Aber wenn man bei so einem Abenteuerjahr nicht flexibel reagieren gelernt hat, lernt man es überhaupt nicht mehr. Ich wäre so gern noch im Lumpini Park dabei gewesen. Wunderschöne Parkanlagen kommen bei mir an 2. Stelle der Sehenswürdigkeiten. Und was liegt an 1. Stelle?
    Na klar, S O N N E N U N T E R G Ä N G E
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert