Mit den Muddies durch Thailand Teil 1

11.1.2016, 13.30 Uhr: Eeeeendlich ist es soweit! Wir schließen unsere Muddies am Flughafen Bangkok in die Arme! Über 9 Monate haben wir uns nicht gesehen. Ach, war des scheeee!

P1010195Mit dem Taxi ging´s in die Stadt in unser Hotel in die Soi Rambuttri. Jedes Kind teilte sich mit seiner Mama das Zimmer.

Abends gingen wir lecker essen mit Tom Kha Gai, gebackenem Fisch, Phad Thai und Fruchtshakes und schlenderten durch die berühmt berüchtigte Khao San Road und die wunderschöne Rabuttri.

Am nächsten Tag war Sightseeing angesagt. Wir haben unsere persönlichen Bangkok-Lieblinge rausgesucht und so ging es als erstes mit dem Expressboot für 13 Baht zum Wat Pho in dem der 46 Meter lange und 15 Meter hohe vergoldete liegende Buddha zu bestaunen ist. Aber auch die ganze Anlage ist wunderschön.

Dann gab´s erstmal ne Stärkung

DSCN5163

Als Pause vom vielen rumlaufen machten wir eine 2 stündige Klongfahrt mit einem Longtailboot, und die war richtig toll. Hier sieht man, wie sich das wahre thailändische Leben am Fluss abspielt. Und wir hatten das riesige Glück etliche Warane zu sehen! Auch wenn unser Fahrer so blöd war und nie für ein gescheites Foto angehalten hat 🙁

Für uns 4 war die Fahrt ganz sicher ein Highlight von Bangkok.

Dann ging´s zurück in´s Hotel, viel Laufen und die Hitze schlauchen. Ein Stündchen ausruhen, frisch machen und dann gab´s ein kleines Willkommensgeschenk von uns, eine Dinner-Cruise auf dem Chayo Praya.

Das Boot war wirklich schön, dass 3-Gänge-Menü so lala, die Tanzaufführungen unter dem Motto „ok, haben wir jetzt auch mal gesehen“, die Bedienungen leider super unfreundlich. Alles lief wie am Fließband, noch bevor wir wieder den Anleger erreicht hatten wurde alles abgeräumt, selbst die Gläser; hat nur noch gefehlt dass wir schon hätten aufstehen müssen 🙁

Also leider nicht zu empfehlen, und für uns natürlich besonders ärgerlich, wenn eine Überraschung so in die Hose geht.

Allerdings war die Kulisse mit den beleuchteten Gebäuden und Tempeln am Ufer bei Nacht echt schön und vor allem: Wir hatten ne Menge Spaß!

Danach sind wir noch durch China-Town geschlendert. Leider war an diesem Tag wieder irgendsoein Buddha-Tag, deshalb war kein Markt….Also ab in´s Hotel und hundemüde in die Kissen gefallen.

Am nächsten Morgen liefen wir zum Golden Mount, von dem man eine ganz schöne Aussicht hat.

Mit dem Tuk Tuk ging´s zum Wat Arun, unserem Lieblingstempel. Der gesamte Komplex ist mit einem Mosaik aus buntem chinesischen Porzellan und Muscheln überzogen, insgesamt etwa eine Million Teile, die sich zu Blumenmustern arrangieren.

Besonders finden wir ihn auch, weil er extrem große, steile Stufen hat die man raufklettern kann um von oben dann einen tollen Ausblick zur Belohnung zu bekommen. Leider waren gerade Restaurierungsarbeiten am Wat, so dass man die Stufen nicht hoch konnte. Aber es war trotzdem schön.

17.00 Uhr ging´s mit dem Taxi für 58 Baht zum Bahnhof Hua Lampong. 18.30 Uhr startete unser Nachtzug nach … das ist schon das nächste Abenteuer.

Bist dahin,

Eure Weltenbummler mit den Muddies

 

4 Gedanken zu „Mit den Muddies durch Thailand Teil 1

  1. Wie sehr hab ich mich auf diesen Tag gefreut !!! Und das WELCOME in Bangkok auf dem Flughafen: die Kinder rannten uns strahlend entgegen. Mit mir gingen einfach die „Pferde durch“. Sooo ein Wiedersehen, solche Freude, solche Emotionen – einfach unbeschreiblich. Nach den vielen Monaten mein Kind wieder in den Armen halten zu können. 🙂
    Der Reisebericht läßt gleich wieder alles noch einmal erleben und in Gedanken fügte ich gleich nochmal meine Bilder hinzu, die allerdings für den anderen Betrachter unsichtbar sind.
    Unser Abenteuer mit Sjoukje und Florian ging los! Alles Überraschung pur. Mit solchen Thailand-Insidern durch Bangkok zu düsen, egal ob Tuktuk, Longtailboot, Fähre oder auch Treppen klettern; sie hielten uns ganz schön auf Trab. Einfach wunderschön.
    Und dies ist erst der Anfang; die nächsten Abenteuer stehen an!!!
    Vielen Dank euch Beiden für eure tolle Vorbereitung und das Erleben mit euch – Muddi Heidi

  2. Endlich!!! Ihr habt uns ganz schön auf die Folter gespannt. Es macht Spaß noch einmal zu lesen, was wir mit Euch erlebt haben. Vor allem fängt es ja ziemlich entspannt und locker an. Aber Heidi und ich wissen, das steigert sich noch gewaltig. Deswegen kann ich mich Manuela nur anschließen und freue mich ebenfalls auf mehr. Nicht umsonst heißt mein Fotobuch „Mein Abenteuerurlaub in Thailand“.
    Liebe Grüsse

  3. Wunderwunderschön – toll zu sehen, wie Eure Muddies Spaß mit Euch haben.
    Superschön auch der ‚Baum des Reisenden‘ 🙂 wie passend 😉
    VG Inchen

  4. Oah toll, unser aller Muddis mit Euch zu sehen, wie ihr miteinander
    Spass habt, Bangkok unsicher macht und für Euch entdeckt.
    Das war ja noch längst nicht alles und ich freue mich schon
    auf den zweiten Teil.
    Liebe Grüsse
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert