Ausflug nach Playa Blanca

Playa Blanca

Von Cartagena aus haben wir einen Tagesausflug nach Playa Blanca gemacht.

Das war unser Bootchen

Playa Blanca8

Wir waren schon früh 8.00 Uhr am Hafen. Zuerst muss man sich an den ganzen Schleppern vorbeidrängeln, die einem das Ticket teurer verkaufen wollen, um es dann am offiziellen Ticketschalter für 40.000 COP + 13.500 COP inkl. Lunch (ca. 20 EUR) zu bekommen. Dann muss man warten bis das Boot voll ist, in unserem Fall ne gute Stunde, und dann ging´s in ca. 2,5 h erstmal zur Isla Rosario. Dort konnte man in irgendein Aquarium, haben wir nicht gemacht. Wir haben  uns in´s türkis farbene Wasser gestürzt. Also nicht ganz; stürzen ging nicht, der Strand war voller großer Steine. Also schön ist mal wieder was anderes, aber das Wasser war toll.

Nach einer Stunde gings dann weiter zur Playa Blanca. Dort angekommen gab es dann Mittagessen, was gar nicht schlecht war.

Dann sind wir an den Strand. Also das Wasser war wirklich ein Traum. In allen türkistönen. Auch der Strand war ganz schön. Allerdings ist er komplett mit so kleinen Verkaufshütten vollgestellt, und dahinter ist nur Müll.

Man kann auf der Insel auch übernachten. Unserer Meinung nach lohnt sich dieser Ausflug auch nur, wenn man das macht. Denn tagsüber werden Massen von Touristen dorthin geschifft. Danach soll es dort traumhaft ruhig sein.

Unser Highlight der Tour war, dass wir auf dem Rückweg genau an unserem Boot 3 Delfine gesehen haben. Das war der Hammer! Wir haben Delfine noch nie in „freier Wildbahn“ gesehen. Ein Foto gibt es leider davon nicht, denn sie waren ganz schnell wieder abgetaucht.

Die Polizeistation auf der Insel war allerdings ganz witzig. Und als Flo fragte, ob er ein Foto machen kann, hat der Polizist sich noch schön in Pose gestellt 🙂

Playa Blanca13

Gegen 18.00 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hafen. Von dort brauchten wir nur 10 Minuten in unser Hostel laufen.

Es grüßen Euch ganz lieb eure Weltenbummler!

2 Gedanken zu „Ausflug nach Playa Blanca

1. Hallo Ihr Zwei,
    wenn ich wieder einmal Euer tolles Reistagebuch lese, kommt richtig Fernweh auf und mit den schönen Bildern kann man sich fast wie „dabei“ fühlen. Wünsche Euch weiterhin viele schöne Eindrücke
    Liebe Grüße
    Inchen

2. Beinahe hätte ich Hey la paloma blanca gesungen, aber das wollte ich euch doch ersparen. Aber ins Staunen und Träumen muss und darf man bei all diesen Bildern doch kommen. Nicht umsonst sagt Kurt Tucholsky: „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.“ Er spricht mir aus dem Herzen.